welcome to ladgin's


Direkt zum Seiteninhalt

2009 Andy Kamer

IMCA/PAWC

1.08. bis 07.09.2009 IMCA und PAWC in Gyula, Ungarn oder wiedereinmal die etwas andere Art des Agility.
Unser Team hat sich suuuuuppppper präsentiert und auch ganz gewaltige Leistungen gezeigt, wir sind in der Nationenwertung auf dem 4ten Schlussrang (von 17 Nationen) gelandet.
Unsere PAWC-Starter haben 11 Podeste und die IMCA-Starter 9 Podestplätze eingefahren und eingelaufen.
Unsere 2 jüngsten Teammitglieder haben sich genial ins Team integriert und sind zu absoluter Hochform aufgelaufen.
Mit 2 Medallien, 1 mal Gold und 1 mal Silber auch zu Teamstützen geworden und wenn es ums Feiern ging waren die Beiden sowieso unschlagbar. Danke an Brigitt und Nadine, ihr seid spitze!!!

Am Freitag (04.09.) waren die Einzeljumpings angesagt, 1 mal Silber durch Brigitt und Roxy bei den Medium und eine Flut von Medallien (3 mal) bei den PAWC durch Anne und Martin. Die Large hatten nicht viel zu melden, wurden aber mit zum Teil schönen Läufen durch den Applaus des Publikums belohnt. Alle Small kamen mit 0-ern durch und haben sich auf den Plätzen 4 bis 9 eingenistet. Conny und Baldi-Man haben sich auf dem 4ten Zwischenplatz eine tolle Ausgangslage für den Final vom Sonntag geschaffen.
Am Samstag (05.09.) waren die Teamläufe angesagt. Wiedereinmal die Small und Medium haben die Schweiz gerettet, wie auch meistens an der FCI-WM. Unsere Small und Medium sind halt einfach Welt-Spitze. Unser Smallteam, Bea mit Samba, Lea mit Figaro, Brigitte mit Picco sowie Conny mit Baldur sind IMCA-WELTMEISTER geworden. Ganz herzliche Gratulation an unser Team.
Brigitt und Roxy sowie Nadine mit Kiowa und Duke haben den super tollen 5ten Schlussrang bei den Medium belegt, mit der zusätzlichen Erschwernis, dass Nadine 2mal an den Start musste, da wir leider nur 2 Ladys hatten, die mit wollten nach Ungarn.
Das Largeteam, Gaby mit Speedy, Sascha mit Destiny, Conny mit Ava, sowie der Schreibende mit Sidney sind auf dem 7ten Platz von 12 Nationen gelandet, was nicht schlecht ist, aber absolut verbesserungswürdig für die Zukunft.
Der Sonntag ( 06.09.2009) wird in die Geschichte der IMCA eingehen Baldi-Man und Conny gewinnen zum 3ten mal den Titel bei den Small und das noch hintereinander.
Der Jubel in der Halle war riesengross und die Gratulationen wollten kein Ende nehmen. Es war absolut genial was unsere Smallteams gezeigt haben, Brigitt mit Picco wurden 8te, Lea mit Figaro wurden 9te und Bea mit Samba wurden 11te von 36 Startern.
Bei den Medium hatten wir auch noch Hoffnungen, dass es für Brigitt mit Roxy zu einer Medallie reichen könnte. Ausgerechnet in diesem Lauf hat kurzfristig die Zeitmessung einen Aussetzer gehabt und Brigitt fiel "dadurch" auf den undankbaren 4ten Schlussrang zurück. Brigitt ist eine ganz GROSSE, hat es mit Fassung akzeptiert und in den Herzen der Meisten ist Sie mit Roxy auf dem Podest gelandet. Nadine hatte einen unfassbaren Lauf mit Kiowa hingelegt und die ganze Halle zum jubeln gebracht. Die Zwei haben diesen Lauf klar gewonnen und nach dem el im Jumping hat es leider "nur" noch zu Rang 21 gereicht. Gut gemacht Spreitenbach ;-))))) !!!!! Das Large-Team hat nicht direkt brilliert, Conny mit Ava auf dem 11ten und Lea mit Beni auf dem 12ten Schlussrang haben die Ehre des Suisse-Large-Teams noch einigermassen gerettet. Wenn aber die Ranglisten studiert werden, wird einiges relativiert, es waren nicht unbedingt Läufe für schnelle, junge und unerfahrene Hunde. Das ist keine Ausrede, aber wir haben mit Genugtuung festellen dürfen, dass es auch FCI-WM-Starter von 2009 unter den vielen el's hatte.
Unsere PAWC-Starter hatten das Glück auch nicht unbedingt auf Ihrer Seite und einzig Anne mit Speedy konnten sich mit einem tollen 3ten Schlussrang in Ihrer Klasse auf das Podest stellen.
Die Abschlussfeier war kuz und sehr angenehm, Jeannette und ich durften die offiziellen Flaggen der IMCA und PAWC entgegennehmen als Ausrichter der nächsten Austragung. Zuguter Letzt wurde Jeannette und mir noch die Ehre zuteil, in die Exekutive der Vereinigung der Ausrichter aufgenommen zu werden, damit wir ein Stimmrecht neben Ungarn, Italien, Nederlande, Spanien, Tschechien und Österreich haben. Ich möchte mich nochmals bei meinem SUISSE IMCA TEAM sowie dem ungarischen Organisator für die wunderschöne Stimmung und den tollen Sport bedanken.

Home | Ladgin's | Maine-Coons | IMCA/PAWC | Tierphysiotherapie | Bilder | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Site Meter