welcome to ladgin's


Direkt zum Seiteninhalt

2008 Andy Kamer

IMCA/PAWC



28.08. - 31.08.2008 die IMCA & PAWC 2008 war wieder ein Erfolg für das Swiss IMCA&PAWC-Team.
Dieses Jahr haben unsere Para-Agilityaner zum erstenmal an dieser WM teilgenommen und haben
absolut überzeugt!! Weltmeister wurden in Ihren Klassen:
- Anne Chanez mit Speedy
- Aurélie Pilet mit Arko
Michel Andrey mit Kadoo und Martin Hostettler mit Beni und Figaro haben weitere silberne und bronzene
Medallien dazu gesammelt, es ist für unsere Para-Agilityaner ein RIESENERFOLG geworden!
Ganz herzliche Gratulation an unsere Sportler!!

Bei der IMCA hat unser Small-Team im Jumping einen sensationellen Tag erwischt und wurde in der Besetzung Bea Kalas mit Samba, Lea Hostettler mit Figaro, Brigitte Kottmann mit Picco sowie Conny Kamer mit Baldur mit Bronze dekoriert. Im Offiziellen gab es 3 Verweigerungen und dadurch leider ein wenig Überzeit dazu. Obwohl Conny mit Baldi-Man diesen Lauf gewonnen haben, konnten das ein Abrutschen auf den 5. Schlussrang nicht verhindern, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Leider hat uns das italienische OK auf unsere Anfragen fälschlicherweise erklärt, dass es für den Jumping und den Off. keine separate Siegerehrungen gäbe... Lea, Jeannette und ich standen dann schlussendlich auf dem Podest für unsere Girls, was für Unmut bei den Zuschauern sowie den Teamleaders geführt hatte. Das italienische OK war nicht im Stande, uns 2 Minuten Zeit zu geben um unsere Girls die nur die Hunde aus der gut 40°C heissen Halle in unsere Wohnmobile und -wagen brachten, zurückzuholen.
Schade, sehr Schade!!
Beim Large-Team, haben nur Sepp mit Aisha zu Ihrer gewohnt GUTEN Leistung gefunden, den Rest sollten wir vergessen... Im Jumping den letzten Platz mit 3 El. , im Off. hat es 2 El. gegeben, Sepp (8.) und ich (12.) haben den sehr schwierigen Parcours mit je einem Fehler durchgebracht was unserem Team den 5. Platz im Off. ergab. In der Gesamtwertung konnten wir uns aber nicht mehr nach vorne kämpfen. Eben - Schade, sehr Schade!!

Bei den Einzelwettkämpfen der Katogerie Small am Freitag haben Conny, Bea, Lea und Brigitte die Plätze 6, 7, 8 und 20 im Jumping belegt - SUPER!! Bei den Large haben Gaby mit Speedy den 4. und Sepp mit Aisha den hervoragenden 6. Platz belegt - Hammer!! Karin mit Cheeroke und Conny mit Flash hatten ebenfalls 0-Fehlerläufe und waren als 30. respektive auf dem 23. Platz rangiert. Ava und ich hatten einen "saublöden" Slalomfehler; ich habe Ava zu früh rausgezogen und somit gab es natürlich auch noch einen Zeitfehler dazu (52./64). Elisabeth und Day haben zu ihrem Unglück ein El. kassiert. Im Off. am Sonntag gab es dann endlich auch von den IMCA-Startern sehr positives zu berichten. Aber wie es nunmal im Sport so ist, gab es auch Misserfolge; Elisabeth mit Day hatte wieder Pech und ein El., ebenso wie Karin mit Cheeroke, Sepp war auf Medallien-Kurs und musste diesen leider auch mit einem El begraben. Ich habe einen schönen runden Lauf mit 2 Zonenfehler dekoriert (30.), Conny mit Flash bekam vom Richter eine Zone "aufgebrummt" (20.) und in der Endabrechnung den guten 16. Platz. Gaby mit Speedy, was soll man dazu sagen, ein besch.... Stängeli, in der Endabrechnung der 9. Platz mit der absolut besten Gesamtzeit. Für Sepp und Gaby wurde es zu einer herben Entäuschung, was absolut verständlich ist, denn nur einer, der nach dem Jumping vor ihnen klassiert war ist durchgekommen.
Aber jetzt wir kommen zu unseren BESTEN, die Small haben uns gerettet, Brigitte mit Picco musste als Erste ran und gab alles, zu ihrem Leidwesen leider auch 2 Ref. und damit den 20. Schlussrang für die Beiden.
Lea mit Figaro kam als nächste zum Start und hat mit einem sauberen und ruhigen 0 Fehlerlauf den 9. Schlussrang belegt - Bravo!!
Bea kam anschliessend an den Start und zeigte, dass sich dieses Übergangsjahr (andere Trainingsmetho-den und Führungsstiel) auszuwirken begannen. Mit einer ganz starken Leistung und einem sauberen 0-er wurde Bea mit Samba sehr gute 5. im Schlussklassement!
Conny mit Baldur kamen als nächste, ich kann euch nicht sagen ob es ein schöner Lauf war (es war einer..), ich habe mich nur auf die Arme der Richter, das Ahh.. und Ohhh.. der Zuschauer und auf die Zeitanzeige konzentriert. Ein sauschneller Lauf, 2.beste Laufzeit, sensationell geführt, ganz sichere Zonen ( kein Diskussionstoff geliefert..) und somit den 5 vor ihr platzierten aus dem Jumping eine riesige Hypothek aufgebürdet!! Es war eine Nervenschlacht für mich, alle 5 hatten sehr schöne Läufe, 2 hatten je einen Fehler kassiert, die anderen 0 Fehler aber alle 5 waren zwischen 3 und 4 Sekunden langsamer als Conny und Baldur. Nur die Niederländerin Ietje Postma mit Willow waren 0.7 Sekunden schneller als Conny und Baldi-Man, was auch damit zusammenhing das die Niederländerin mit einem El im Jumping nichts mehr zu verlieren hatte und alles auf eine Karte setzen konnte um wenigstens noch die Goldene im Off. einzukassiern.
Alles ganz egal, Baldur und Conny wurden somit zum 2. Mal hintereinander IMCA-Weltmeister bei den Small, was es in der 10 Jährigen Geschicht der IMCA noch nie gab, dass ein Team ihren Titel verteidigen konnte. Kuss an meine Frau und ganz herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für ihre guten Leistungen
bei der diesjährigen IMCA & PAWC !!




Home | Ladgin's | Maine-Coons | IMCA/PAWC | Tierphysiotherapie | Bilder | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Site Meter